Bittere Niederlage nach gutem Spiel

02.12.2017 KSV Hessen Kassel - SGR U17 1-0 (0-0)

 

Im letzten Spiel des Jahres reisten unsere Jungs beim KSV Hessen Kassel an. Bei Minusgraden startete unsere Mannschaft sehr gut in die Partie und entwickelte sehr viel Druck auf das Kasseler Tor. Die Jungs erspielten sich Torchance um Torchance, doch der Führungstreffer blieb in der ersten Halbzeit aus. Kassel war in der ersten Halbzeit hauptsächlich durch Standards  gefährlich, doch diese Gelegenheiten wurden erfolgreich von unserer Mannschaft ab gewährt.  Nach der Pause spielten unsere Jungs mit viel Drang zum Tor, der Führungstreffer viel nicht und so kam es wie es kommen musste. Der Gegner nutzte in der 60. Minute einen Konter aus und ging mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber stand von nun an sehr tief und unsere Jungs versuchten alles um wenigstens einen Punkt nach Hause zu bringen. Beste Torgelegenheiten verfehlten leider das Ziel und so fuhr man am Ende des Tages mit leeren Händen nach Offenbach. 

Alles in allem haben die Jungs die beste Saison Leistung abgeliefert, der Torerfolg blieb leider aus. Am Ende steht eine unglückliche Niederlage auf der Anzeigentafel. Die Jungs werden im neuen Jahr wieder neu angreifen und voller Tatendrang an die neuen Aufgaben gehen.

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Alexandru Strechie, Florian Hüttner, Ayoub Bardaa, Vincent Döpfner Daniel Gomez, Florian Schäfer, Kacper Krezowski, Adin Ferizovic, Ardian Shoshaj, Alexander Thoss,

Starke erste Hälfte genügte

26.11.2017 SGR U17 - SG Kelkheim 2-1 (2-0)

 

Am Sonntag, den 26.11.2017, spielten unsere Jungs bereits das erste Rückrundenspiel. Von Anfang an zeigten die Jungs, dass die drei Punkte auf der Rosenhöhe bleiben sollten. Mit viel Elan und großem  Drang zum Tor  gestalteten unsere Jungs variable 20 Minuten der ersten Halbzeit.  Innerhalb der 13. und  14. Spielminute gelang unserer Mannschaft ein Doppelschlag. Die restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit standen die Jungs solide und es  blieb beim 2:0 Halbzeitstand.  Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft an, dass sie unter der Woche in die Verlängerung ging. Die Jungs konzentrierten sich aufs Verteidigen und hielten den Druck der Gäste stand. Kurz vor Ende erzielte der Gast lediglich den Anschlusstreffer. Am Ende der 80 Minuten steht ein weiterer Sieg unserer Mannschaft auf der Habenseite. 

Alles in allem siegte unsere Mannschaft aufgrund zwei schneller Tore und einer kämpferisch sehr starken zweiten Halbzeit. Nächste Woche gastieren die Jungs beim KSV Hessen Kassel.

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Alexandru Strechie, Florian Hüttner, Ayoub Bardaa, Enes Duroglu, Daniel Gomez, Florian Schäfer, Aaron Langer, Kacper Krezowski, Adin Ferizovic, Fabian Höbel, Ardian Shoshaj, Alexander Berthold,

Sieg des Willens

19.11.2017 SGR U17 - RW Walldorf 2-1 (0-0)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwartete unsere U17 den SV Rot Weiß Walldorf.  Unsere Jungs starteten sehr gut in die Partie und man bemühte sich erst einmal  kompakt und sicher zu stehen. Im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im  Mittelfeld, wobei http://www.sg-rosenhoehe.de/unsere Mannschaft mit einem kleinen Chancenplus in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause erspielten sich die SGR immer mehr Möglichkeiten. In der 61. Spielminute gelang uns dann der Führungstreffer. Doch durch eine Unachtsamkeit, nach einer Standardsituation , kam der Gast aus Walldorf zum Ausgleichtreffer. An diesem Sonntag war der Wille der SGR groß, dieses Spiel doch noch  für sich zu entscheiden. Kurz vor Schluss trafen die Jungs zum verdienten 2:1  Endstand.

Alles in allem ein  verdienter Sieg unserer Jungs. Nächste Woche erwartet man die SG Kelkheim zum ersten Rückrundenspiel.

Folgende Spieler waren im Kader:

Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Alexandru Strechie, Mert Capli, Florian H?ttner, Ayoub Bardaa, Enes Duroglu, Daniel Gomez, Florian Schäfer, Aaron Langer, Kacper Krezowski, Adin Ferizovic, Ege Mumcoglu

Gutes Spiel bleibt unbelohnt

11.11.2017 FSV Frankfurt - SG Rosenhöhe 2-0 (0-0)

 

Nachdem man unter Woche im Hessenpokal eine Runde weiter kam, spielte man bereits am vergangenen Samstag beim FSV Frankfurt. Man nahm sich dieses mal vor, besser aus der Kabine zu kommen und von Anfang dem FSV Paroli zu bieten. Dieses Vorhaben gelang und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, mit einem kleinen Chancenplus für die Jungs der SGR. Zur Folge ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Leider fiel in der Halbzeit ein Teil des Flutlichtes aus und man musste so länger als gedacht in der Kabine verharren. Nach der etwas längeren Halbzeitpause war man fünf Minuten nicht auf Hessenliganiveau und dies nutzte der FSV eiskalt aus. 2 Tore binnen fünf Minuten waren für unsere Jungs nicht mehr aufholbar. Wie in den vergangenen Wochen ließen die Jungs sich nicht hängen und versuchten doch noch eine Aufholjagd zu starten. An diesem Abend jedoch konnte man vorne kein Tor erzielen und die Jungs fuhren mit leeren Händen zurück nach Offenbach. 

Alles in allem war es eine sehr gute Vorstellung der Jungs, doch leider verschlief man die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Am kommenden Wochenende findet das letzte Hinrundenspiel statt. Man trifft zu Hause auf Rot Weiß Walldorf.

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Aleksandar Jovanovic, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Enes Duroglu, Alexandru Strechie, Kacper Krezowski, Mert Capli, Florian H?ttner, Ayoub Bardaa, Henry Bremer, Fabian Höbel, Daniel Gomez, Florian Schäfer, Aaron Langer, Matteo Cappello, Daniel Rosa Garcia, Adin Ferizovichttp://www.sg-rosenhoehe.de/

Heimniederlage gegen Wieseck nach schwacher erster Hälfte

05.11.2017 SGR U17 - TSG Wieseck 2-4 (0-3)

 

Am Sonntag traf man bei Dauerregen auf den Tabellendritten. Von Anfang an merkte man, dass der Gast aus Wieseck eine sehr spielstarke Mannschaft ist und nicht unverdient auf diesem Tabellenplatz steht. Leider erwischten die Jungs der SGR eine sehr schlechte erste Halbzeit. Man bot dem Gast zu viel Platz und zu viele Räume, außerdem war man dieses mal auch kämpferisch nicht auf der Höhe. So gelang es den Gästen mit einer 0:3 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach der Halbzeit merkte man der Mannschaft der SGR an, dass die Pausenansprache gut gewählt war. Bereits nach 4 Minuten traf man zum 1:3 Anschlusstreffer und nach einer weiteren Minute stand es plötzlich 2:3. Jedoch blieb die Aufholjagd aus, da die TSG wieder einen Gang hoch fuhr und das spielentscheidende 2:4 machte. In den letzten 20 Minuten versuchten die Jungs der SGR noch mal alles nach vorne zu werfen, doch ohne jeglichen Erfolg. Es blieb am Ende beim 2:4. 

Alles in allem war es mal wieder in der ersten Halbzeit zu wenig, um einen sehr guten Gegner zu schlagen. Bereits am nächsten Samstag trifft man auf den FSV Frankfurt, es muss vor allem von der ersten Minute an eine Leistungssteigerung her. 

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

http://www.sg-rosenhoehe.de/Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Alexandru Strechie, Mirko Walther, Kacper Krezowski, Mert Capli, Florian H?ttner, Ayoub Bardaa, Vincent Döpfner, Fabian Höbel, Daniel Gomez, Ege Mumcuoglu, Florian Schäfer, Aaron Langer

Punkteteilung in Erlensee

28.10.2017 FC Erlensee - SGR U17 1-1

 

Am vergangenen Wochenende gastierte die SGR beim 1. FC Erlensee. Die Mannschaft wollte an die zwei vorangegangen Siege anknüpfen und man versuchte den dritten Sieg in Serie einzufahren. Diesmal erwischte jedoch der Gegner den besseren Start und ging mit 0:1 in Führung. Man tat sich in der ersten Halbzeit schwer spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit brachte man jegliche Offensivkräfte in die Partie, um das Spiel doch noch herumzureißen. Leider konnte man die vielen Torchancen in kein Tor ummünzen und die Jungs der SGR versuchten nun durch lange Bälle zum Ziel zu kommen. In der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte man doch noch den ersehnten Ausgleichstreffer. Schließlich war dies auch der Endstand der Partie und man muss mit dem Punkt zufrieden sein.

Alles in allem kann man mit dem Punkt am Ende leben, doch am nächsten Sonntag erwartet man eine spielerisch starke Mannschaft aus Wieseck auf der Rosenhöhe. Im Training wird sich auf diesen Gegner vorbereitet und man wird von Anfang zeigen, dass die drei Punkte auf der Rosenhöhe bleiben.


Folgende Spieler waren im Einstaz:

Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Denis Hadzimusic, Aleksandar Jovanovic, Semih Yüzen, Alexandru Strechie, Matteo Cappello, Vincent Glavan, Adin Ferizovic, Aaron Langer, Florian Hüttner, Daniel Gomez, Mirko Walther, kacper Krezowski, Ayoub Bardaa, Michael Müller, Florian Schäfer, Enes Duroglu,

Arbeitssieg gegen Baunatal

21.10.2017 SGR U17 - KSV Baunatal 2-1

 

Am Samstag, den 21.10.2017 traf man auf den KSV Baunatal. Von Anfang an merkte man dem Gast aus Baunatal an, dass er die ersten drei Punkte der Saison holen wollte, doch unsere Jungs kamen besser in die Partie. In den ersten 20 Minuten war man die bessere Mannschaft und man kam zu zahlreichen Möglichkeiten, die leider ihr Ziel verfehlten. Von nun an entwickelte sich ein kampfbetontes Hessenligaspiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischte jedoch der Gast den besseren Start und ging mit dem 1:0 in Führung. Daraufhin erkämpfte man sich in der 59. Minute das 1:1. Die Partie wurde mit der Zeit immer zweikampfbetonter und so brillierte man nicht unbedingt spielerisch, doch die Jungs der SGR erzwangen den 2:1 Führungstreffer in der 61. Spielminute. Dies bedeutete auch der Endstand des 9. Hessenligaspiels der SGR. Leider hat sich unser Kapitän Ardian Shoshaj schwer am Knie verletzt, an dieser stelle wünschen wir dir nochmals Gute Besserung!

Alles in allem war es ein Arbeitssieg und die Jungs zeigten dennoch den unbedingten Siegeswillen, dieses Spiel zu drehen. Am nächsten Wochenende gastiert man beim Nachbarn, dem 1 . FC Erlensee.


Folgende Spieler waren im Einsatz:

Ardian Shoshaj, Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Alexander Berthold, Vincent Glavan, Denis Hadzimusic, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Alexandru Strechie, Mirko Walther, Kacper Krezowski, Semih Yüzen, Dorde Josipovic, Enes Duroglu, Mert Capli, MIchael Müller, Adin Ferizovic, Florian Hüttner 

Klarer Sieg gegen die Jungadler

08.10.2017 SGR U17 - Eintracht Frankfurt U16 4-0 (1-0)

 

Am 8. Spieltag der Hessenliga B-Jugend hatte man den Bundesliga Nachwuchs der Frankfurter Eintracht zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Jungs der SGR U17 den Heimdreier einfahren. 

Unter der Woche wurden die Jungs hervorragend auf den Gegner vorbereitet und die Vorgaben wurden perfekt umgesetzt. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner mehr Ballbesitz, doch die SGR U17 stand defensiv sehr gut und unterbrach immer wieder den Spielaufbau des Gegners. Nach 15 Minuten ging die SGR durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Danach kam die stärkste Phase des Gegners. Immer wieder drückten sie auf unser Tor, um den Ausgleich zu erzielen . Dieses mal war jedoch auch das Glück auf unserer Seite und  somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause spielten sich die Jungs in einen Rausch. Getragen von der Kulisse erzielten die Jungs der Rosenhöhe binnen sechs Minuten zwei sehenswerte Treffer. Jetzt war das Spiel entschieden und der Gegner kam aufgrund einer starken Defensivleistung zu wenig Torchancen. In der 68. Minute machten unsere Jungs den Deckel drauf und man traf zum 4:0 Endstand. 

Alles in allem erwischte man einen „Sahnetag“ und hatte in der ersten Halbzeit ein wenig Glück, dass man mit einer Führung in die Pause ging. Man muss nun weiter hart trainieren, um weiter solche Ergebnisse einzufahren.

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Ardian Shoshaj, Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Alexander Berthold, Vincent Glavan, Denis Hazimusic, Ege Mumcuoglu, Alexander Thoss, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Daniel Gomez, Alexandru Strechie, Mirko Walther, Aaron Langer, Kacper Krezowski, Semih Yüzen, http://www.sg-rosenhoehe.de/Dorde Josipovic, Vincent Döpfner, 

Knappe Niederlage in Darmstadt

01.10.2017 SV Darmstadt 98 - SGR U17 2-0 (1-0)

 

Am 7. Spieltag der B-Jugend Hessenliga trafen die U17 der SG Rosenhöhe auf den SV Darmstadt 98. Die Jungs  waren auf den Gegner intensiv  vorbereitet und man war von Anfang an sehr gut in der Partie.

Defensiv stand das Team im Gegensatz zur Vorwoche sehr kompakt und der Gegner aus Darmstadt kam zu wenig Torchancen. In der Folge hatten wir die erste Chance des Spiels, doch der gegnerische Torwart parierte den Distanzschuss glänzend. In der 18. Minute bekam Darmstadt etwas zu viel Platz und nutzte die Gelegenheit eiskalt aus, um das zwischenzeitliche 0:1 zu erzielen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und es ging für uns mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnte man mehr Druck auf das Darmstädter Tor entwickeln und es wurde  ein Spiel auf Augenhöhe. In der 75. Minute hatte man die Chance doch noch auszugleichen, doch leider hatten unsere Jungs kein Glück mit Ihren Abschlüssen. Am Ende warfen wir noch einmal alles nach vorne, um eventuell noch den „Lucky Punch“ zu setzen. Aufgrund der nun entstehenden Räume in der Defensive, konnte man zwei Minuten vor dem Ende einen Konter des SV Darmstadt 98 nicht  verteidigen und es gelang den Hausherren das entscheidende 0:2 zu erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand der Partie und der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab.

 

Alles in allem stand man in der Defensive sehr gut und im Vergleich zu letzter zeigte man sich klar verbessert. Am kommenden Wochenende erwartet man die Eintracht aus Frankfurt auf der Rosenhöhe.

 

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Enes Duroglu, Vincent Döpfner, Semih Yüzen, Kacper Krzewoski, Daniel Gomez, Alexander Thoss, Dorde Josipovic, Alexandru Strechie, Mirko Walther, Aleksander Jovanovic, Fabian Höbel, Alexander Berthold, Denis Hadzimusic, Ege Mumcuoglu, Ardian Shoshaj, Matteo Cappello, Ayoub Bardaa, Daniel Rosa Garcia,

Spiel gegen Tabellenführer nach schwacher erster Hälfte vorentschieden

24.09.2017 SGR U17 - SV Wehen Wiesbaden 2-4 (0-4)

 

Am vergangenen Wahlsonntag empfingen die SGR U17 den aktuellen Tabellenführer. Man merkte den Jungs an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Doch nach nur 10 Minuten musste man den ersten Wechsel vornehmen. Manuel Rosa Garcia verletzte sich schwer am Knie und konnte die Partie nicht fortsetzen. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung, Manuel. Im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit drückte der SV Wehen Wiesbaden auf das Rösenhöhe Tor. Leider bekam der Gegner viel zu viel Platz und bereits nach einer halben Stunde stand es 0:3. Vor der Halbzeit versuchte die SGR den Anschlusstreffer zu erzielen, doch leider blieb der Torerfolg aus. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war es wieder der Gast, der auf 0:4 erhöhte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit bekam man Zugriff auf die Partie, was man sich schon in der ersten Halbzeit gewünscht hätte. Nun war man näher an den Gegenspielern, die Abstände wurden verkleinert und es gab mehr Druck nach vorne. In der Folge gelangen unseren Jungs das 1:4 und das 2:4. Das Glück für eine Aufholjagd war uns an diesem Tag leider verwehrt geblieben. Die Jungs bewiesen trotz der ersten Halbzeit eine tolle Moral und verloren das Spiel am Ende mit 2:4.


Fazit:

Aufgrund einer zu schwachen ersten Halbzeit, konnte man das Spiel nicht mehr drehen. Am kommenden Wochende gastiert man beim SV Darmstadt 98 und hofft auf den nächsten „Auswärtsdreier“.


Folgende Spieler waren im Einsatz:

Ardian Shoshaj, Matteo Capello, Aleksandar Jovanovic, Florian Hüttner, Alexander Berthold, Vincent Glavan, Denis Hazimusic, Ege Mumcuoglu, Alexander Thoss, Manuel Garcia, Enes Duroglu, Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Adin Ferizovic, Ayoub Bardaa, Daniel Gomez, Alexandru Strechie, Mirko Walther,

Trotz klarem Chancenplus Sieg beim OFC verpasst

17.09.2017 Kickers Offenbach - SGR U17 1-1 (1-1)

Bei bestem Fußballwetter war die SGR  zu Gast beim Stadtrivalen, den Offenbacher Kickers. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und ein taktisch hochwertiges Fußballspiel.

Die bessere Anfangsphase erwischten die Jungs der SG Rosenhöhe U17. In der Folge erzielte man in der 10. Minute das 1:0. Leider verpasste man es an die starke Anfangsphase anzuknüpfen und so hatte der OFC seine beste Phase. In der 32. Minute glich der OFC aus. Am Ende der ersten Halbzeit kamen dann noch mal die Jungs der SGR . In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatte man Pech und man traf nur den Pfosten des OFC Gehäuses. Somit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams mit viel Geschwindigkeit und Spielfreude aus der Kabine. Die SGR U17 konnte sich im Laufe der zweiten Halbzeit ein Chancenplus herausspielen. Doch weder der OFC, noch unsere Jungs  konnten einen Siegtreffer markieren und so blieb es beim 1:1 Endstand.

Alles in allem zeigte die SG Rosenhöhe U17 ein sehr gutes Spiel und man konnte dem Stadtrivalen mehr als nur Paroli bieten. Der Auftritt macht hungrig auf mehr.

Bereits am kommenden Sonntag erwartet die SGR U17 das nächste NLZ. Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am Sonntag um 13:00 Uhr auf der Rosenhöhe.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Florian Hüttner, Denis Hadzimusic, Manuel Rosa Garcia, Ardian Shoshaj, Ayoub Bardaa, Daniel Gomez, Alexandru Strechie, Adin Ferizovic, Enes Duroglu, Vincent Glavan, Mirko Walther, Aleksandar Jovanovic, Semih Yüzen, Matteo Capello, Alexander Thoss, Alexander Berthold

Klare Steigerung zum Sieg nach schwacher erster Hälfte

10.09.2017 SGR U17 - VFB Marburg 5-3 (1-2)

 

SGR U17 trotzt einer schwachen ersten Hälfte und gewinnt das Spiel am Ende verdient mit 5:3.

Am Sonntag hatte man den VFB Marburg zu Gast auf der Rosenhöhe.  Marburg startete druckvoll und mit viel Drang zum Tor. Nach einer halben Stunde stand es bereits 0:2 für den Gast. Dies war der Weckruf für die SG Rosenhöhe U17. Kurz vor der Pause konnte man den Rückstand auf 1:2 verkürzen und so ging es auch in die Pause. Nach der Pause war die Mannschaft der SGR U17 wie ausgewechselt und man schoss drei schnelle Tore direkt nach Pause.

Acht Minuten vor dem Ende erzielte der VFB Marbug noch den Anschlusstreffer, dieser war dann aber nur noch eine Randnotiz, da man zwei Minuten später das 5:3 erzielen konnte. Nach dem Tor passierte dann nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab.

Aufgrund einer sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit, ist dieser Heimsieg durchaus verdient. Nächste Woche wird man im Stadtderby bim OFC versuchen nachzulegen und die nächsten drei Punkte einzufahren.


Folgende Spieler waren im Einsatz:

 

Enes Duroglu, Henry Bremer, Adin Ferizovic, Mirko Walther, Aleksandar Jovanovic, Daniel Garcia, Manuel Garcia, Matteo Capello, Ardian Shoshaj, Daniel Gomez, Florian Hüttner, Aaron Langer, Vincent Glavan, Alexandru Strechie, Semih Yüzen, Ayoub Bardaa, Denis Hadjimusic, Florian Schäfer

Der Knoten ist geplatzt, der erste Dreier ist da !!

03.09.2017 JFV Fulda - SGR U17 0-3

 

Die U17 der SG Rosenhöhe wollte an diesem Wochenende an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und sich mit den ersten drei Punkten belohnen.  Die Jungs kamen selbstbewusst und mit einer guten kämpferischen Einstellung  auf den Platz. Drei schnelle Treffer binnen 25 Minuten sorgten dafür, dass man mit einem 3:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause versuchte der Gegner nochmals den Rückstand zu  verkürzen. doch durch eine geschlossen Mannschaftsleistung konnte man jegliche Chancen des Gegners vereiteln.  

Alles in allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und somit verdiente drei Punkte. Nächste Woche will man gegen den VFB Marburg an die starke Vorstellung anknüpfen und sich die ersten drei Heimpunkte sichern.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Henry Bremer, Daniel Rosa Garcia, Florian Hüttner, Denis Hadjimusic, Manuel Rosa Garcia, Ardian Shoshaj, Ayoub Bardaa, Daniel Gomez, Alexandru Strechie, Kacper Kreszowski, Adin Ferizovic, Enes Duroglu, Vincent Glavan, Mirko Walther, Aleksandar Jovanovic, Semih Yüzen, Dorde Josipovic, Matteo Capello

Gutes Spiel der U17 bleibt unbelohnt

28.08.2017 SGR U17 - Hessen Kassel 0-0

Die SGR zeigte sich zur Vorwoche stark verbessert und holt den ersten Punkt in der noch jungen Saison.

Am 2. Spieltag der B-Jugend Hessenliga war der KSV Hessen Kassel zu Gast.

Beide Mannschaften verloren Ihr erstes Spiel und so kamen beide mit  Siegesgewillen aus der Kabine. Nach einer 20 minütigen Abtastphase kam die SGR U17 zu zahlreichen, gut herausgespielten Torchancen. Jedoch verpasste man es die Weichen früh auf Sieg zu stellen und ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit endete. Die SG Rosenhöhe U17 erspielte sich weiter vielversprechende  Möglichkeiten und drückte immer mehr auf das Kasseler Tor. Die Jungs belohnten sich jedoch nicht und so kam nochmal der KSV Hessen Kassel in der Schlussphase zu einigen guten Gelegenheiten. Doch auch die Gäste nutzten diese nicht und somit blieb es beim 0:0 unentschieden.

Die SGR U17 bereitet sich nun auf die kommende Aufgabe vor. Am Sonntag, den 03.09.2017, ist die U17 der SG Rosenhöhe bei der JFV Viktoria Fulda zu Gast.

Folgende Spieler waren im Kader:

Vincent Döpfner, Daniel Rosa Garcia, Aleksandar Jovanovic, Florian Hüttner, Manuel Rosa Garcia,   Michael Müller, Ardian Shoshaj, Matteo Capello, Aaron Langer, Alexandru Strechie, Daniel Gomez,  Adin Ferizovic, Mirko Walther, Alexander Berthold, Fabian Höbel, Ayoub Bardaa, Vincent Glavan,
Semih Yüzen,